Gemeinsam für den Frieden

Die Arbeit für den Frieden ist seit jeher wichtig, aktuell scheint sie wichtiger denn je… Aus diesem Grund beteiligen sich viele Schülerinnen und Schüler der SAAF in der Zeit vom 09.11. bis 03.12.2023 an der Haus- und Straßensammlung zugunsten des „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“.

Da wir uns derzeit in finanziell angespannten Zeiten befinden, haben die jungen Menschen durchaus Verständnis, falls man wenig oder vielleicht auch kein Geld geben kann, was aber jede/r geben kann, ist ein freundliches Wort für das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler in deren Freizeit!

Im Vorfeld der Sammlung stellten der Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes, Herr Wingert, und die Bildungsreferentin, Frau Seibel, die Arbeit des Volksbundes in einem eindrucksvollen Vortrag den Schülerinnen und Schülern vor.

Den Bericht zur Auftaktsammlung im Wittmunder Kreisgebiet des „Anzeiger für Harlingerland – Ostfriesisches Tageblatt“ vom 03.11.2023 können Sie hier einsehen:
AH 2023-11-03 Auftaktsammlung