Ausgesprochen sportlich…

… verliefen die ersten Schultage nach den Zeugnisferien für die Schülerinnen und Schüler.
Den Anfang machten die 5. und 6. Klassen am Mittwoch, die sich bei einem Hindernis-Brennballturnier gegenüberstanden. Die Jungen und Mädchen zeigten tolle Leistungen beim Laufen und Werfen und erlebten innerhalb der Klassengemeinschaft schöne Momente.
Der darauffolgende Tag stand ganz im Zeichen des Basketballs und dem Turnier der 7. und 8. Klassen. Neben tollen Spielzügen und spektakulären Würfen, zeichneten sich die Mannschaften durch ein faires Verhalten im Sinne des Sports aus, sodass von einem gelungenen Turnier gesprochen werden kann.
Den Abschluss der Turniere bildete das erstmals durchgeführte Ultimate Frisbee Turnier der 9. Klassen, das wie die vorherigen Turniere, spannende und attraktive Spiele bot.
Ein großes Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen, die die Turnierleitung als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter unterstützten und beim Auf- und Abbau halfen.
Das waren die jeweils drei besten Teams der Turniere:
Hindernis-Brennball                          Basketball                                          Ultimate Frisbee
1. Platz  Klasse 6Ra                           1. Platz  Alibaba (8b)                        1. Platz  9a I
2. Platz  Klasse 6Rb                           2. Platz  Dream Team (8b)             2. Platz  9b I
3. Platz  Klassen 5a/5b                      3. Die Hunde (7b)                            3. Platz  9Ra I

Nachfolgend ein paar Impressionen der Sportturniere.