Tagesausflug der 8a

Zum Abschluss des Schuljahres war die 8a noch einmal im Wald aktiv. Am Abickhafer Feldweg soll ein weiterer Schulwald entstehen. Hier haben die Schülerinnen und Schüler fleißig einen Pfad errichtet. Herumliegende Stämme, Äste und Sträucher wurden auf einem Haufen gesammelt, um Waldbewohnern wie Igel, Marder oder Zaunkönig ein neues Zuhause zu geben. Außerdem haben wir ein Eidechsenhotel aus alten Steinen gebaut. Vielleicht gelingt es uns, einem Feuersalamander ein neues Zuhause zu bieten. Es gibt den Mythos, dass es im Friedeburger Umland Feuersalamander geben soll. Der Beweis fehlt noch.
Zum Schluss wurde verdientermaßen gegrillt. Trotz harter Arbeit hat es allen Spaß gemacht. Bilder sagen dazu mehr als Worte.

Und wer doch lieber lesen möchte, dem empfehlen wir die Berichterstattung des „Anzeiger für Harlingerland – Ostfriesisches Tagablatt“ vo 15.07.2022: