Weltmädchentag 2020

Am 11. Oktober ist der Weltmädchentag. Zu diesem Ereignis haben die Mädchen des 9. Jahrgangs jeweils an einem Projekttag teilgenommen und sich über die Stellung und Rechte der Mädchen und Frauen in Deutschland und in der Welt informiert. Das Motto zum Weltmädchentag von Plan International heißt „Girls get equal“. In diesem Rahmen ist das gemeinsame Kunstprojekt, mit dem Schriftzug „Girls get equal“ mit Tape Art erstellt worden und verschönert nun unsere Schule. Vielen Dank an Plan International für das umfangreich zur Verfügung gestellte Material.
Ein ebenso großer Dank geht an den Förderverein für die Finanzierung des zeitgleichen Coolness-Trainings für die Jungen der 9. Klassen.

Einen Bericht über das Coolnesstraining, verfasst von Tom Iffländer können Sie hier lesen, dazu folgen ein paar Eindrücke der Ergebnisse: https://www.schule-altes-amt-friedeburg.de/wp-content/uploads/2020/11/Coolnesstraining-ein-Atikel-von-Tom-Ifflaender.pdf