Bundesweiter Aktionstag zum Schulsport: SAAF nahm mit einem Handballtag teil

Mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1273 Schulen setzten am Mittwoch, 30. September, gemeinsam ein Zeichen für den Schulsport. Die SAAF führte für jede Klasse der sechsten und siebten Jahrgangsstufe eine Handballstunde durch, wobei Sascha Nowak, Handballtrainer und Vorstandsmitglied des TV Friedeburg, als Experte haupttragend die Stunde leitete. Unterstützt wurde er von den Lehrkräften Daniel Wessels und Andreas Weßels. „Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler für den Handballsport zu begeistern und für den Vereinssport zu gewinnen“, so Andreas Weßels.
Mit viel Freude und Bewegungsdrang nahmen sie an der Trainingsstunde teil. Sascha Nowak lobte abschließend das Engagement der Schülerinnen und Schüler bei den Übungen und Spielen. „Über Zuwachs in unseren Vereinsmannschaften würden wir uns sehr freuen“.

Die Berichterstattung des „Anzeiger für Harlingerland – Ostfriesisches Tageblatt“ vom 12.10.2020 können Sie hier einsehen: https://www.schule-altes-amt-friedeburg.de/wp-content/uploads/2020/10/AH-2020-10-12-Handballtag.pdf