Die Alpenrobben wünschen schöne Ferien!

Die SAAF hat den ersten Abschnitt erfolgreich mit einer Projektwoche zum Thema Österreich abgeschlossen – das Thema war nicht zufällig gewählt, sondern sollte als Vorbereitung für unserer Kooperation mit der Nationalparkschule in Winklern in Österreich dienen. Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte wünschen wir viel Spaß mit den Eindrücken und erholsame und schöne Ferien!

Der österreichische Krampus ist ein gruseliges, zotteliges Wesen mit Fell und Hörnern, welches mit dem Nikolaus unterwegs ist und die bösen Kinder bestraft, während der Nikolaus die guten Kinder beschenkt. Hierzu haben die 5. Klassen Scherenschnitte, Masken, Bilder mit Kohle und Kreide vom Krampus gemalt.