Schach: Ostfrieslandfinale 2024

Am 30.01.24 ging es für die Schachspieler der SAAF zu den Schulschachmeisterschaften nach Aurich. Unsere Schule war mit zwei Mannschaften vertreten:

Die erste Mannschaft hat den 1. Platz gemacht. Hier kämpften : Tammo von Blanc (9Ra), Jannek Ahrenholtz (9Ra), Lukas Schmidt (10Ra), Justin Janßen (10Ra) und Finn-Luca Lawecki (10Ra).

Die zweite Mannschaft hat den 2. Platz gemacht: Mika Raida (8Ra), Claas Ahrenholtz (8Ra), Maxim Strelnikov (9Ra), Fabian Apel (8Ra), Cecile Zieske (10Ra) und Jana Klöpper (9a).

Insgesamt haben fünf Mannschaften in unserer Spielklasse (Realschule, Hauptschule, Oberschule) teilgenommen. Unsere zwei Mannschaften der SAAF, zwei Mannschaften von der RS Esens und eine Mannschaft von der IGS Aurich.

Am 21.02.24 fahren unsere beiden Mannschaften nach Bad Zwischenahn zum Weser-Ems-Finale im Schulschach.