Spendenübergabe in der Vorweihnachtszeit

Zu einer großen Spendenübergabe kam es am 28.11.2019 bei der Schülervollversammlung der Schule „Altes Amt Friedeburg“ (SAAF). So konnte beim Schulfest vor den Herbstferien die beachtliche Summe von 1.399,-30€ erzielt werden, die nun zu gleichen Teilen an die Jugendfeuerwehr Friedeburg, vertreten durch Jugendfeuerwehrwart Andreas Rautenberg, und die Vorsitzende des Fördervereins der SAAF, Sandra Eiben, von den Schülersprechern Leenke Tholen und Malte Cordes übergeben wurden. Ferner überreichten Antje Meiners und Verena Dirks im Namen des Abschlussjahrgangs 2019 277,-€ an Frau Eiben. Eine weitere Spende in Höhe von 361,-€ als Ergebnis der Projektwoche erhielt der Förderverein von Pia Otten. Die Veranstaltung bot auch den Rahmen für die offizielle Übergabe des Sammelergebnisses der Schule an die Friedeburger Tafel – wie bereits etabliert sammelte der 10. Jahrgang der Hauptschule in der Vorweihnachtszeit Lebensmittel, Kleidung und Spielsachen. Symbolisch wurde nun ein Karton von Bettina Tromm, Klassenlehrerin, Pia Otten, Fabian Pirnke und Malte Cordes an Karin Baldzer und Hanke Rippen von der Friedeburger Tafel übergeben. Abschließend wurde Sandra Eiben für 10 Jahre als Vorsitzende des Fördervereins der Schule mit einem Präsent überrascht.