Watt schön!

In einem interaktiven Theaterstück kamen sich nicht nur die beiden Schauspieler „Lotte“ und „Sven“ näher, während sie über Tourismus im/am Wattenmeer unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Haupt- und Realschulklasse befragten. Auch Aspekte wie Umweltschutz, Flora und Fauna der Nordsee und des Wattenmeers, Folgen von Tourismus, Tierwohl, Nachhaltigkeit, aber auch Aale und ihr langer Weg von der Sargasso- in die Nordsee wurden spannend sowie mit viel Liebe und Humor mit dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer in Verbindung gebracht. Großer Dank an Lisa und Patrick, die nach ihrem Auftritt als „Lotte“ und „Sven“ auf spielerische und lustige Art ernste und zukunftsorientierte Themen mit unseren Schülerinnen und Schülern diskutierten. Zusammenfassen lässt sich der Auftritt der jungen Landesbühne Nord ganz präzise: Watt schön!